Die Physiologie und Pathologie der CoordinationРипол Классик, 1902 - Počet stran: 316 Analyse der Bewegungsst?rungen bei den erkrankungen des centralnerven-systems und ihre rationelle therapie. |
Obsah
1 | |
9 | |
19 | |
Spinale Unordination der Agonisten | 37 |
Üerebrale Innervation der Agonisten | 43 |
Inhibitofische Fasern des Grosshirns | 49 |
Pathologie der Coordination im Allgemeinen | 63 |
Theorien der tabischen Bewegungsstörung Ataxie | 87 |
Verhalten der Exteusoren bei willkürlicher Streckung des Beins | 162 |
lerebrale Merkmale i | 168 |
T Adductoren des Oberschenkels | 174 |
Cembrae Merkmale | 183 |
Funktion der Inaenrotatoren als rotetorische Synergisten bei der Erhebung | 190 |
Bauchmuskeln | 197 |
Therapie der Störungen des aufrechten Stohens | 207 |
Anomalien in der Beschleunigung des Schwerpunktes | 215 |
Methodik der Beschreibung der tabischeu Coordinationsstörung | 102 |
Verhalten bei der statischen Aufgabe beim aufrechten Stehen | 120 |
Antagonistiche Wirkung der Plantarflexoren beim Gehen Stehen und Trepp | 134 |
Die cerebralen Merkmale 53 | 135 |
Flexoren des Kniegelenkes | 146 |
Verhalten der lilcxoren bei wilkürlicher Beugung im Knie l | 153 |
Tonne der Innenrotetoren 188 | 157 |
Behandlung der Anomalien am Stiltzbein | 221 |
Meehanisnws des Aufstehens | 228 |
lila Muskeln der oberen Extremität | 237 |
Flexores digitorum suhlimes et profundi Flexor | 246 |
Verhalten der subcorticalen und cerebrnlen Merkmale | 252 |
Verhalten der subcorticalen und cereoraleu Merkmale | 263 |
Ergreifen eines Gegenstandes mit der Faust | 287 |
Další vydání - Zobrazit všechny
Die Physiologie und Pathologie der Coordination: eine Analyse der ... Otfrid Foerster Úplné zobrazení - 1902 |
Die Physiologie und Pathologie der Coordination: eine Analyse der ... Otfrid Foerster Úplné zobrazení - 1902 |
Die Physiologie und Pathologie der Coordination: Eine Analyse der ... Otfrid Foerster Náhled není k dispozici. - 2015 |
Běžně se vyskytující výrazy a sousloví
abnorm Agonisten allmählig Antagonisten Archiv Ataris Ataxie attentionelle Aufmerksamkeit Augen Ausfall Bahn Bahnung Becken beiden Bein besonders bestimmten beugen Beugung Bewegung Bewegungsstörung bewussten Sensibilität brüsque centripetalen cerebellaren Cerebellum cerebralen Chargierung collateralen Coordi Coordination Coordinationsmechanismus coordinierten corrigierende Daumen Dorsalflexoren Edekt Effekt Einfluss einzelnen erfolgt erhalten erheblich Erregung erst Excursion Extensores Fällen Fass Fehlen Femur Ferse finden Finger fixiert flectiert Flexion Flexoren Funktion Fuss Ganglienzellen Gehen Gelenk gestreckt giebt gleichzeitig Gliedes Grosshirn Hand Handstrecker Hemiplegie Hinsehen hinten Hüftgelenk Impulse Innervation innerviert jetzt Kleinhirn Knie kommt Körpers Kranke Lähmung langsam leicht maximal Mecha Mechanismen Mechanismus meist motorischen Muskelgruppe Muskeln Muskeltonus muss normalen Oberkörper Oberschenkel optische Merkmale Organismus passiven Physiologie Plantarflexoren Pyramidenbahn Quadriceps rasch Reflex Rückenmark Rumpf Schwere Schwerpunkt Schwungbein sensiblen Merkmale sobald sofort Spannung spinalen stark Statische Aufgabe Stehen Stellung Strecker Streckung Stützbein Stütze subcorticalen Synergie Synergisten Tabes Tabiker tabischen Therapie Tibia Übung unserem Unterschenkel visu-cerebralen vorne Weise wieder willkürlich Zeigefinger